Cremlingen. In der Fußball-Bezirksliga 2 unterliegen die Schwarz-Weißen beim MTV Schandelah-Gardessen. Lennert Gürth hat Führung auf dem Kopf.

Die Fußballer des TSV Wendezelle haben es verpasst, weiter ins gesicherte Mittelfeld der Bezirksliga 2 vorzudringen. Beim MTV Schandelah-Gardessen, einem echten Gradmesser für die Schwarz-Weißen, wie es Trainer Marius Plote vor der Partie formuliert hatte, kassierte das Team eine knappe 2:3 (1:2)-Niederlage. In Anbetracht zweier individueller Fehler sei mehr drin gewesen, berichtete TSV-Betreuer Pascal Gelis: „Zumindest ein Punkt war möglich – für drei war der Gegner zu abgezockt.“

Nach dem Ausgleich zum 2:2 hat Wendezelle die große Chance zur Führung

Kurz vor der Pause ärgerten sich die Wendezeller noch über den erneuten Rückstand zum 1:2, nach zehn Minuten im zweiten Abschnitt hatten sie den Spielstand wieder ausgeglichen: Marcel Kamp setzte den Ball nach Vorlage von Dominik Breitsohl aus gut 20 Metern ins untere Eck (55.). „Danach waren wir eigentlich am Drücker“, befand Gelis, der seine Mannschaft spielerisch etwas besser gesehen hatte als den MTV Schandelah-Gardessen. „Der Gegner hat nur noch lange Bälle gespielt und nichts mehr hinbekommen.“ Die Wendezeller hingegen hatten die große Möglichkeit auf die Führung: Ein Kopfball von Lennert Gürth landete aber nur am Querbalken.

Es kam weiteres Pech dazu: Bei einer Ecke hatte Torhüter Tim Latzel den Ball eigentlich schon fest, ließ ihn dann aber doch noch fallen. Ein Akteur der Hausherren preschte dazwischen und erzielte den Endstand. Die Wendezeller waren zwar weiterhin gut im Spiel – zwingende Chancen blieben allerdings aus.

Tore: 1:0 (11.), 1:1 Patrick Woltmann (16.), 2:1 (42.), 2:2 Marcel Kamp (55.), 3:2 (75.).