Vechelde. Der Fußball-Bezirksligist gewinnt mit 2:1 gegen die FSV Schöningen II. Kapitän Kai Kröhnert gibt sein Comeback im Team von Trainer Dennis Pasemann.

Die Fußballer des SV Arminia Vechelde haben es in der Bezirksliga 2 wieder spannender gemacht, als nötig war. Nach einer torlosen ersten Hälfte setzte sich das Team von Dennis Pasemann gegen das Schlusslicht FSV Schöningen II doch noch knapp mit 2:1 durch und beendete damit seine sechs Spiele anhaltende Sieglosserie. „Endlich haben wir wieder gewonnen“, strahlte der Vechelder Trainer, der hinzufügte: „Beruhigend ist auch, dass die Teams hinter uns nicht gepunktet haben.“ Nun hat die Arminia zumindest wieder ein kleines Vier-Punkte-Polster zu den Abstiegsrängen aufgebaut.

Hier geht es zur Fußball-Bezirksliga 2!

Das Spiel ging spektakulär los. Nach einem Heber von Marius Wolff klärte ein Schöninger sehenswert mit einem Seitfallzieher auf der Linie. „Da hätte er ruhig mal vorbeitreten können“, sagte Pasemann schmunzelnd. Ungewöhnlich: Es war eine von nur wenigen Arminia-Chancen in der ersten Hälfte. Hinzu kamen in den ersten 45 Minuten lediglich zwei Abseitstore von Roman Wagner. „Beim einen war die Entscheidung wohl richtig, beim anderen aber nicht“, erklärte Vecheldes Trainer, dessen Team im zweiten Abschnitt offensiv besser zu Rande kam.

Der zweite Heber von Marius Wolff findet den Weg ins Tor

Früh erzielte Marius Wolff den Führungstreffer. Danach „verballern wir wieder Chance um Chance“, so Pasemann, ehe sein Team bei der einzigen echten Offensivaktion der Gäste den Ausgleich schlucken musste. „Wir wurden bei einer eigenen Ecke ausgekontert.“ Letztlich begünstigte ein Absprachefehler zwischen Nico Grigoleit und Artur Boguian den Treffer der Gäste aus dem Kreis Helmstedt. Doch die Vechelder hatten noch einen Pfeil im Köcher: Michel Schäfer aus der zweiten Mannschaft schickte Marius Wolff, dessen Heber dieses Mal auch nicht mehr artistisch auf der Linie geklärt wurde – 2:1!

Dennis Pasemann freute sich nicht nur über den Sieg, sondern auch über die Rückkehr von Kapitän Kai Kröhnert. „Er war fünf Wochen nicht da und wir haben nicht ein Spiel gewonnen“, sagte der Coach über seinen Defensivkämpfer, der künftig wieder auf dem Feld stehen wird.

Tore: 1:0 Marius Wolff (56.), 1:1 Gianluca Quast (71.), 2:1 Marius Wolff (83.).