Braunschweig/Vechelde. Die stark dezimierte Arminia muss nach dem Aufwärmen auch noch auf Torjäger Marius Wolf verzichten und verliert in Braunschweig mit 0:4.

Wieder eine Niederlage, wieder ohne einen eigenen Treffer. Wie schon am vergangenen Spieltag bei der Derbypleite gegen den TSV Wendezelle (0:3), gab’s auch am Samstag nichts zu holen für Fußball-Bezirksligist SV Arminia Vechelde. Die personell gebeutelten Arminen unterlagen beim BSC Acosta mit 0:4 (0:4).

Arminia Vechelde tritt nur mit einem Rumpfteam an

Bereits vor Anpfiff war abzusehen, dass es für die Gäste ein gebrauchter Nachmittag werden könnte. Satte 15 Ausfälle hatten die Vechelder zu verkraften. „Die Aufstellung stand erst 15 Minuten vor Spielbeginn final fest“, haderte Arminias Trainer Dennis Pasemann. Knipser Marius Wolff verletzte sich beim Aufwärmprogramm und kam gar nicht zum Einsatz. Die zuvor Langzeitverletzten Roman Wagner (sechs Wochen Pause) sowie Kevin Müller (vier Wochen) mussten direkt von Beginn an ran. Pasemann berichtete: „Auf der Bank hatte ich nur Jonas Henn und Philipp Brendel aus der Reservemannschaft.“

BSC Acosta sorgt bereits nach gut einer Viertelstunde für die Vorentscheidung

Zum Spiel: Die kurzfristig veränderte Startelf der Vechelder schien sich noch nicht ganz gefunden zu haben, da stand es bereits 0:3 aus Sicht der Gäste. Marley Oktay nach 120 Sekunden, Stephan Wolf (8. Minute) und Niklas Neudorf (16.) brachten die Kicker aus der Löwenstadt schon frühzeitig auf die Siegerstraße. „Nach dem 0:3 haben wir dann den Kampf angenommen, aber ergebnistechnisch war schon nichts mehr zu machen“, gab Pasemann zu. Kurz vor der Halbzeitpause legten die Hausherren noch einen weiteren Treffer nach: Stephan Wolf markierte das 4:0. „Das war ein Sonntagsschuss in den Winkel aus rund 25 Metern“, erkannte der Trainer der Vechelder an.

Nach dem Seitenwechsel nahm der Gastgeber das Tempo raus und die Arminen mussten immerhin kein weiteres Gegentor mehr hinnehmen.

Tore: 1:0 Oktay (2.), 2:0 Wolf (8.), 3:0 Neudorf (16.), 4:0 Wolf (43.).