Bodenstedt. Die Ü32-Mannschaft des TSV siegt im Finale des Vechelder Gemeindepokals gegen die Arminia aus Vechelde mit 3:1 und hat Grund zum Feiern.

Es war wohl vorerst das letzte Mal, dass eine eigenständige Ü32 des TSV Bodenstedt am Vechelder Gemeindepokal der Fußballer teilnimmt. Und das wollte der Verein, der künftig im Herrenbereich mit dem SV Bettmar kooperiert, unbedingt nutzen. „Das Ziel war es, den Pott zu holen. Ich habe ins Archiv geschaut – 2002 haben wir das letzte Mal gewonnen“, sagte Trainer Michael Bark. Durch das 3:1 gegen Arminia Vechelde folgte nun der nächste Titel.

Dass er selber nicht mitkickte, erklärte „Barki“ so: „Als Spieler habe ich schon mal mit der SG Wedtlenstedt/Bortfeld gewonnen, jetzt wollte ich auch noch einmal als Trainer siegen.“ Und er sah ein dominantes Spiel seines TSV: „Wir waren über 60 Minuten spielbestimmend.“ Allerdings führte das Team zur Pause durch den Treffer von Matthias Lilge nur mit 1:0. Unter anderem einen Neunmeter hatte Bodenstedt vergeben. Gleich nach Wiederanpfiff erzielte Martin Kotte das 2:0.

Doch Vechelde war noch nicht geschlagen: Einer der Nadelstiche war erfolgreich, Tim Steinert verkürzte. Panik machte sich im Bodenstedter Lager deshalb aber nicht breit. „Wir haben gleich wieder nach vorne gespielt“, hob Bark hervor. Philipp Jurczyk erhöhte den Vorsprung wieder und machte damit den Deckel drauf.