Rautheim. Die Sonnenberger verlieren 0:1 in Rautheim. Die Chancen auf den Klassenerhalt schwinden immer mehr.

Wieder kein Sieg: Mit 0:1 (0:0) musste sich der TSV Sonnenberg in der Fußball-Bezirksliga beim FC Rautheim geschlagen geben – und bereits am kommenden Spieltag kann der Abstieg des Vorjahres-Kreismeisters besiegelt sein.

Frederik Falb vergibt die große Chance auf das 1:0 für Sonnenberg

Dabei begannen die Gäste durchaus schwungvoll, erarbeiteten sich in Braunschweig aber kaum Abschlusschancen. „Die Partie spielte sich größtenteils im Mittelfeld ab“, berichtete Sonnenbergs Trainer Andy Bresch. Als dann Frederik Falb Mitte der ersten Hälfte alleine auf Rautheims Torwart zulief, machten sich schon alle im TSV-Lager zum Jubeln bereit. Der Sonnenberger brachte den Ball aber nicht im Tor unter. „Das muss einfach das 1:0 sein, dann läuft das Spiel auch sicherlich ganz anders“, analysierte Bresch. Auch nach dieser Topchance neutralisierten sich die Mannschaften – nicht nur bis zur Pause, sondern auch im zweiten Durchgang. Rautheim wollte nicht, Sonnenberg konnte nicht!

Stockfehler im Mittelfeld begünstigt den Rautheimer Siegtreffer

Als sich viele schon auf das torlose Remis eingestellt hatten, fiel doch noch ein Treffer. Einen Stockfehler der Sonnenberger im Mittelfeld nutzten die Rautheimer sofort aus. „Solche Gegentreffer ziehen sich leider wie ein roter Faden durch die ganze Saison. Immer wieder kriegen wir vermeidbare Dinger nach eigenen Fehlern rein“, sagte Sonnenbergs Trainer Andy Bresch frustriert. „Wir müssen uns jetzt langsam damit abfinden, dass es vermutlich in die Kreisliga gehen wird. Das Restprogramm ist nicht leicht, dennoch wollen wir die Saison mit erhobenem Haupt beenden.“

Tor: 1:0 Ole Werner (80.).