Braunschweig. Dem Fußball-Bezirksligisten Arminia Vechelde gelingt beim 0:0 gegen den BSC Acosta II trotz guter Chancen kein Treffer.

0:0 – und trotzdem lieferten der BSC Acosta II und die Gäste von Arminia Vechelde in der Fußball-Bezirksliga ein starkes Spiel ab. Letztlich konnten sich die Arminen auch bei Keeper Tim Steinert bedanken, der viele Paraden gezeigt hatte. Durch dieses Remis setzten sich die Vechelder um zumindest einen weiteren Zähler von der Abstiegszone ab, da Groß Lafferde und Sonnenberg nicht punkteten.

Wagners Großchance wird vereitelt

Die erste Halbzeit gestalteten beide Teams nahezu auf Augenhöhe, beide versuchten offensive Akzente zu setzen. Nach eklatantem Fehler der Hausherren war es Vecheldes Roman Wagner, der frei auf den Acosta-Kasten zulief, im letzten Moment aber entscheidend gestört wurde. „Das war überragend vom Verteidiger. Mit einer unfassbaren Grätsche konnte er den Einschlag noch verhindern“, sagte Vecheldes Trainer Dennis Pasemann.

Anschließend verteidigte Vechelde die Offensivbemühungen der Braunschweiger Landesliga-Reserve geschlossen weg – auch Arminia-Keeper Tim Steinert konnte sich vor der Pause schon auszeichnen. „Tim hat super gehalten, er war ein wahrer Rückhalt“, sagte Pasemann, der nach dem Seitenwechsel mehr gelungene Aktionen des BSC Acosta gesehen hatte. Doch erneut war es der Vechelder Schlussmann, an dem sich die Hausherren die Zähne ausbissen. „Fünfmal hielt Tim im Eins-gegen-Eins. Das war eine überragende Torwartleistung“, analysierte der Vechelder Trainer.

„Einer der besten Auftritte in dieser Saison“

Seine Jungs zeigten auch immer wieder Bemühungen selbst einen Treffer zu erzielen, doch stets waren ein Bein, Kopf oder ein Fuß noch entscheidend dazwischen. „Zweimal kommen wir nach einer Ecke gut zum Kopfball, leider landet der Ball nicht im Tor“, so Pasemann. Auch die letzten Minuten boten keine Treffer, weshalb sich die beiden Mannschaften torlos trennten. Das abschließende Fazit von Vecheldes Coach Dennis Pasemann: „Uns hat das Glück im Abschluss gefehlt, ansonsten war es einer der besten Auftritte in dieser Saison.“