Vechelde. In einem Auf und Ab gegen den Gifhorner Kreisliga-Spitzenreiter FC Schwülper setzt sich der Peiner Bezirksligist mit 7:4 (3:2) durch.

Fußball-Bezirksligist TSV Sonnenberg ist erfolgreich in die Vorbereitung auf die Rückrunde gestartet. Im ersten Testspiel des neuen Jahres gewann die Truppe von Trainer Andy Bresch gegen den Gifhorner Kreisligisten FC Schwülper auf dem Kunstrasenplatz in Vechelde mit 7:4 (3:2).

„Dieses Spiel ist ganz schwer einzuordnen, aber es war ein guter Test für beide Mannschaften“, so die Einschätzung von Bresch nach den 90 Minuten auf einem gefrorenen Kunstrasenplatz. Seine Mannschaft habe es aber vor allem in der Offensive gut gemacht. „Mir war sehr wichtig, dass der eine oder andere Spieler, der aus einer Verletzung zurückgekommen ist, wieder Spielpraxis sammeln konnte“, erklärte der Coach. Eine Schrecksekunde erlebte allerdings Adrian Horaiske, der noch in der ersten Hälfte verletzt ausgewechselt werden musste. „Er dachte erst, es wäre etwas gerissen, aber unser Physio hat Entwarnung gegeben. Es handelt sich wohl nur um eine Zerrung“, zeigte sich Bresch erleichtert.

Auf dem Platz ging der Kreisliga-Spitzenreiter aus Schwülper zunächst zweimal in Führung. Frederik Falb glich jeweils aus. Dann sorgte Fabian Müller mit drei Toren zunächst für klare Verhältnisse, doch der Gast kam durch die Tore 2 und 3 von Andrej Ganski wieder auf 4:5 heran. Florian und Frederik Falb schraubten das Ergebnis in der Schlussphase wieder in die Höhe. Bresch: „Ich bin sehr zufrieden mit dem Test und habe Ansatzpunkte für die Vorbereitung gefunden.“

Sonnenberg: Becher – Schulz, Adrian Horaiske (38. Thomalla), Wolter, Florian Falb, Seitz, Frederik Falb, Müller, Hiltner, Magnus Horaiske, Jahn.

Tore: 0:1 Ellmerich (7.), 1:1 Fr. Falb (30.), 1:2 Ganski (31.), 2:2 Fr. Falb (32.), 3:2, 4:2, 5:2 Müller (45., 52./FE, 54.), 5:3, 5:4 Ganski (65., 75.), 6:4 Fl. Falb (85.), 7:4 Fr. Falb (88.).