Broistedt. Broistedts Fußballerinnen möchten sich mit seinem Sturmduo schnell vom Oberliga-Tabellenkeller entfernen.

Auf Testspiele konnten die Broistedter Fußballerinnen in ihrer Vorbereitung auf die Oberliga beinahe verzichten. „Wir hatten beim Training häufig 25 Frauen da und konnten am Ende noch ein Trainingsspiel auf großem Feld machen“, erklärt Coach Warzecha, der im gemeinsamen Training mit der zweiten Mannschaft nur Vorteile sieht. „Ich habe gesehen, dass es bei uns spielerisch deutlich bergauf geht“, sagt Warzecha vor dem Punktspielstart am morgigen Sonntag. Dann reisen die Pfeile zum MTV Barum (13 Uhr). Die Lüneburgerinnen wähnt Warzecha in die Top-Drei der Liga. „Es ist für uns ein wirklich schweres Auftaktprogramm.“

Das beinhaltet mit dem Team des TSV Barmke einen weiteren Favoriten der Staffel, dem TSV Bemerode eine aufstrebende Mannschaft und mit dem TSV Limmer einen Absteiger aus der Regionalliga. Doch auch in diesen Spielen seien die Pfeile nicht chancenlos. „Wir müssen allerdings wieder unsere Trainingsleistungen auf den Platz kommen“, sagt Warzecha. „Wir haben das Zeug für den Klassenerhalt.“