Woltorf. Fußball-Bezirksligist Wendezelle offenbart im Halbfinale des Härke-Pokals die eigenen Stärken und zieht ins Endspiel ein.

Für den Kreisklassenvertreter VfL Woltorf war im Halbfinale des Fußball-Härkepokals gegen Bezirksligist Wendezelle Schluss. Die Woltorfer verpassten nach dem Sieg gegen Woltwiesche die zweite Überraschung in Folge nur knapp, denn sie unterlagen nach ihrem späten Anschlusstreffer mit 1:2.

„Wir haben das Spiel verdient verloren, Wendezelle war einfach deutlich besser“, analysiert Woltorfs Trainer Nick Smolka. Seine Mannschaft verteidigte den Wendezeller Druck bis kurz vor der Pause dennoch bemerkenswert gut. „Durch einen Standard kassieren wir mit dem Pausenpfiff den ärgerlichen Rückstand“, erzählt Smolka. Woltorf selbst kam in der ersten Halbzeit nur über lange Bälle nach vorne, ohne richtige Torchancen zu kreieren.