Wendezelle/Peine. Zweite Runde im Fußball-Bezirkspokal kommt dem TSV gelegen. VfB Peine empfängt Schandelah-Gardessen.

Beim TSV Wendezelle herrscht immer noch Rätselraten, wieso, weshalb, warum die Elf von Thomas Mainka am Sonntag den Platz nicht als Sieger verlassen hatte. Trotz 2:0-Führung im Rücken und Ein-Mann-Überzahl verschenkte der Bezirksligist den Sieg an die Gäste vom TSV Sickte. Dass mit der TSG Bad Harzburg am heutigen Mittwochabend (18.30 Uhr) ein Aufstiegsanwärter der Bezirksliga 3 zur Pokalpartie in Wendezelle einkehrt, das komme Trainer Mainka sehr gelegen. Zeitgleich rollt der Ball bei Aufsteiger VfB Peine der heute den MTV Schandelah-Gardessen zum Pokalfight empfängt und am Sonntag zum Ligaspiel schon wieder.

TSV Wendezelle – TSG Bad Harzburg (Mittwoch, 18.30 Uhr, Zum Sportplatz 27).