Bortfeld. Der Aufsteiger TB Bortfeld ist körperlich topfit und will im Mittelfeld der Fußball-Kreisliga mitmischen.

2008 absolvierten die Bortfelder Fußballer zuletzt ein Kreisliga-Spiel. Nach vier Spielzeiten in der zwischenzeitlich eingeführten Leistungsklasse und sieben Saisons in der 1. Kreisklasse ist dem Team unter Garrit Klaproth der Sprung zurück in das Peiner Oberhaus gelungen. Vor dem Saisonstart vervollständigte der Bortfelder Trainer folgende Sätze für die Peiner Nachrichten.

Die Gegner sollten Respekt vor uns haben, weil wir körperlich topfit sind. Wir sind Aufsteiger, aber die Gegner dürfen uns nicht unterschätzen. Unsere drei Neuzugänge reichen völlig, denn alle haben Entwicklungspotenzial. Wenn bei uns alle da sind, dann haben wir eine sehr starke Defensive und wir können zwei oder drei verschiedene System spielen. Zur Offensive brauch ich wenig sagen, die ist bockstark. In zwei bis drei Wochen ist auch Lukas Baumann zurück, dann hab ich eine gute Alternative zu Marius Wolff. Aber auch zusammen können sie super stürmen. Wir sind zudem auf jeder Position doppelt besetzt.