Bortfeld. Im Landesliga-Hinspiel gegen Schedetal flog die Drachentorfrau vom Feld, nun folgt das Rückspiel der Handballerinnen aus Zweidorf und Bortfeld.

Es sind nur noch vier Spieltage in der Handball-Landesliga der Frauen zu absolvieren. Und in er Zeit will die SG Zweidorf/Bortfeld, den drittletzten Tabellenplatz noch verlassen, ansonsten droht der Abstieg. Die Drachen treffen noch auf die Spitzenteams aus Dransfeld und Edemissen aber auch auf die beiden Letztplatzierten aus Volkmarshausen und Wittingen.

„Mit einem Sieg könnten wir den zehnten Tabellenplatz endgültig sichern, denn bei drei noch ausstehenden Spielen hätten wir dann sieben Punkte Vorsprung. Gleichzeitig ist es aber die letzte Gelegenheit für die Gäste, uns noch zu überflügeln“, schätzt Drachentrainer Ulrich Bollmann die Situation richtig ein. Er hofft dabei auf zwei Unparteiische, die diesem wichtigen Abstiegskampf auch gewachsen sind.