Vechelde. Der Frauen-Landesligist Stederdorf/Wipshausen spielt Relegation, die Volleyballerinnen aus Vechelde/Vallstedt verlier zum Abschluss beim Meister.

Ausklang in der Volleyball-Landesliga der Frauen: Die Teams aus Stederdorf/Wipshausen und Vallstedt/Vechelde blieben auswärts sieglos, vielleicht auch weil der letzte Druck fehlte. Nicht unerwartet verlor das Team aus dem Südkreis, das demnächst als VV Vikungs zurückkehren wird, beim Meister Gifhorn.

Tuspo Weende ­– VSG Stederdorf/Wipshausen 3:1 (25:18/25:12/23:25/ 25:15). Der 7. Tabellenplatz und damit der Abstiegs-Relegationsplatz war den Volleyballerinen aus dem Norden bereits vor dem Saisonfinale sicher. Weende stand als direkter Absteiger fest und wollte sich erfolgreich verabschieden. In den ersten beiden Sätzen präsentierten sich der Gastgeber souverän und variabel im Angriff.