Peine. Die MTV-Basketballer unterliegen in der Verlängerung. Groß Ilsede gewinnt Bezirksklassen-Derby.

Knappe Spiele lieferten Peines Top-Basketballteams ab. Während Edemissen mit einem Zähler Vorsprung siegte, verlor Vechelde erst in der Verlängerung. Das Peiner Derby in der Bezirksklasse entschied die VT Union Groß Ilsede gegen die sieglose Arminia aus Vöhrum für sich.

Bezirksoberliga: TSV Edemissen – Eintracht Braunschweig 58:57 (15:16, 11:18, 17:8, 15:15). Eine ganz enge Hängepartie gewannen die Edemisser Basketballer in der Bezirksoberliga. Denn gegen die vor dem Spiel punktgleiche Braunschweiger Eintracht setzte sich Peines ranghöchstes Team denkbar knapp mit einem Punkt Vorsprung durch. Zur Pause hatte das Team von Spielertrainer René Kupsch noch hinten gelegen. Doch durch ein fulminantes drittes Viertel (17:8) meldeten sich die Edemisser zurück.