Peine. VfB/SC Peine verliert doppelt in der Verlängerung des fünften Satzes.

„Innerhalb von nur einer Minute erlitten wir den Genickbruch“, berichtet Heiner Brandes, Trainer der Peiner Badmintonspieler in der 2. Bundesliga Nord, nach der bisher ersten 0:7-Niederlage des VfB/SC in dieser Spielklasse. Beinahe zeitgleich hatten Krzystof Jakowczuk und Lukas Behme ihr Herrendoppel sowie Florentine Schöffski ihr Dameneinzel in der Verlängerung des fünften Satzes verloren.

Besonders bitter war es für das Herrendoppel, das tatsächlich bis zum letzten Punkt kämpfte. Denn der letztmögliche Spielstand im fünften Satz ist bei der Zählweise der 2. Liga das 15:14. Und das sicherten sich die Gäste aus Bonn. „Das Spiel hat fast eine ganze Stunde gedauert. Da waren wahnsinnige Ballwechsel dabei, atemberaubend. Krzysztof war danach völlig am Ende“, berichtet Brandes. Zweimal hatte der Pole zusammen mit Lukas Behme nach Sätzen geführt, doch die Gegner vom BC glichen stets aus. Es wäre der 1:2-Anschluss für die Peiner gewesen.