Groß Lafferde. Der Fußball-Kreisligist gewinnt das Hallenturnier des SV Teutonia Groß Lafferde. Der Gastgeber wird Vierter.

Bei der Hallen-Kreismeisterschaft standen die Lafferder Fußballer noch ganz oben, doch beim eigenen Turnier reichte es nur zu Platz vier. „Trotzdem war es ein tolles Event“, meint Vorsitzender Olaf Pickhardt. Bei der Teamvorstellung zeigte die Teutonia auch gleich her, was sie am Samstag errungen hatte. „Die Jungs sind mit dem Pokal von der Kreismeisterschaft eingelaufen“, sagt Pickhardt. Dafür nahm den Lafferder Pokal um den Dachtechnik-Wesche-Cup Kreisligist Fortuna Oberg mit nach Hause.

Das Team von Hubert Meyer startete aber denkbar schlecht mit einem 1:4 gegen den TSV Wendezelle. Doch es blieb die einzige Niederlage. Bei drei Teams in Gruppe B mit jeweils neun Punkten setzte sich die Fortuna wegen des Torverhältnisses an die Spitze. Maßgeblich dazu beigetragen hatte das 8:2 gegen die Gastgeber-Reserve.