Groß Lafferde. Den Verbandsliga-Handballern fehlt die Leichtigkeit um den Heimnimbus zu wahren.

Nun haben die Lafferder Handballer doch einen Fleck auf ihre Heimweste abbekommen. Der MTV verlor nach 29 Heimspielen und mehr als zwei Jahren erstmals wieder am Lafferder Busch. Im Aufsteiger-Duell unterlagen die Lafferder dem TV Stadtoldendorf und verpassten damit vor dem Gipfeltreffen in Duderstadt den Sprung an die Tabellenspitze.

MTV Groß Lafferde – TV 1887 Stadtoldendorf 24:30 (10:15). Was sich bereits vor einer Woche beim glücklichen Unentschieden gegen Rhumetal ankündigte, setzte sich nun im Aufsteigerduell fort. Die junge Sieben von Trainer Dennis Bühn scheint zwar in der Verbandsliga angekommen zu sein, hat aber im Angriff im Moment Ladehemmung. Und auch die Defensive ist derzeit anfällig wenn es gegen Mannschaften aus dem oberen Tabellenbereich geht.