Groß Lafferde. . Im Derby gegen Viktoria Woltwiesche siegen die Lafferder knapp mit 2:1 und bleiben in der Bezirksliga auf Platz zwei.

Schon vier Minuten nach dem umjubelten Ausgleich der Woltwiescher im Derby der Fußball-Bezirksliga mit Teutonia Groß Lafferde jubelten wieder die Fans der Heimmannschaft – und das mit Sicherheit doppelt so laut. Der 2:1-Treffer von Fabian Neumann, den sie zu sehen bekamen, war der Schlusspunkt in dieser intensiv geführten Partie. Mit dem Tabellenvierten aus Groß Lafferde fand das Nachbarschaftsduell einen verdienten Sieger.

Doch bei den Hausherren stellte sich die bekannte Problematik ein. „Wir müssen viel früher noch deutlicher führen“, findet Lafferdes Trainer Marco Heidemann. Die erste ganz dicke Chance verpatzte Mittelfeldmotor Sebastian Staats. Er stand am zweiten Pfosten völlig blank und muss nur noch den Fuß reinhalten. Das tat er, doch der Ball flog aus etwa einem Meter Distanz über das Tor – Glück für die Woltwiescher.