Vallstedt. . Adrian Quistorff empfängt mit Vallstedt den VfL Lintorf in der Volleyball-Regionalliga.

Wenn der VfL Lintorf am Samstag ab 20 Uhr in Vechelde zum Volleyball-Regionalligaspiel gegen Grün-Weiß Vallstedt antritt, werden sich einige Spieler des Tabellenzweiten sicherlich denken: „Den da drüben kenn ich doch.“ Und damit haben sie Recht. Denn aufseiten der Hausherren spielt mit Adrian Quistorff ein ehemaliger Mitspieler der Gäste.

„Tatsächlich habe ich seit der Jugend in Lintorf gespielt und kenne aus der aktuellen Mannschaft auch noch viele Spieler“, so Quistorff. Seine ehemaligen Mannschaftskollegen scheinen jedoch noch nicht mitbekommen zu haben, dass der in Frankreich geborene 27-Jährige vor der Saison vom USC Braunschweig nach Vallstedt gewechselt ist. „Zumindest habe ich noch keine Nachrichten aus Lintorf erhalten“, erklärt der Außenangreifer mit einem Schmunzeln. Für ihn stehe „natürlich ein besonderes Spiel“ mit Klassentreffen-Charakter an.