Hannover. . Vallstedter Regionalliga-Volleyballer siegen 3:2 in der Landeshauptstadt.

Jede Serie geht einmal zu Ende. Die letzte Heimniederlage kassierte der Volleyball-Regionalligist GfL Hannover am 17. März 2017. Nun, mehr als anderthalb Jahre später, ist es wieder passiert. Grün-Weiß Vallstedt hat die „Festung Hannover“ erobert und einen 3:2-Auswärtssieg gefeiert. Gleichzeitig setzen sich die Vallstedter damit in der Spitzengruppe der vierthöchsten Volleyball-Liga des Landes fest.

GfL Hannover – GW Vallstedt 2:3 (20:25, 19:25, 25:18, 25:18, 10:15). Außenangreifer Oliver Wendt hatte vor der Partie die Zielvorgabe „Punkten in Hannover“ herausgegeben. Dementsprechend zufrieden zeigt sich Wendt, dass es am Ende zwei Zähler geworden sind, die den Abstand auf Spitzenreiter Ammerland auf zwei Punkte schmelzen lassen.