Peine. Stederdorf/Vöhrum und Peine teilen die Titel unter sich auf.

Beim vorletzten Termin der Turner-Saison kämpften 17 Teams aus drei Vereinen in der Peiner Gunzelinsporthalle um die Kreisligapokale. Und spannend blieb es bis zum letzten Gerät, keine Mannschaft konnte sich deutlich absetzen.

Bei den Jüngsten in den Wettkampfklassen bis Jahrgang 2009 ging es vor allem um die exakte Ausführung der Pflichtübungen am Sprung, Reck, Balken und Boden. In der Wettkampfklasse Jahrgang 2011 und jünger gelang das am besten den Turnerinnen der TG Stederdorf/Vöhrum, die mit gleich zwei Teams das Feld anführten. Und dass beide um den Titel kämpften zeigen die Endwerte: Team I konnte mit 165,75 Punkten gerade mal einen Punkt Vorsprung vor der zweiten Mannschaft aus Stederdorf erturnen. Auf Platz drei mit 148,55 Punkten etwas abgeschlagen landeten die Mädchen des MTV Vater Jahn Peine.