Gr. Lafferde. Fußball-Bezirksliga: Die Teutonia weiß mit ihrem Chancenwucher gegen Arminia Vechelde nicht umzugehen.

Eine Siegesserie musste ja reißen. Und das war in diesem Fall völlig verdient die der Vechelder. Mit einem sogar noch schmeichelhaften 0:4 verlor die ersatzgeschwächte Bezirksliga-Elf bei den Groß Lafferder Fußballern. Stürmer Tim Paul markierte dabei einen Dreierpack.

Die Gäste überließen dem Tabellenvierten über das gesamte Spiel hinweg den Ball und damit die Kontrolle über das Geschehen. Doch zunächst wussten die Lafferder mit dem Spielgerät nicht viel anzufangen. „Da hatten wir unnötige Ballverluste. Wenn Vechelde das besser macht und in Führung geht, dann haben wir ein Problem“, mahnt Teutonia-Coach Marco Heidemann. Doch die Worte seines Gegenüber Andy Bresch lassen erahnen, dass es soweit nicht kam: „Uns hat die Durchsetzungskraft gefehlt, unser Spiel nach vorne war viel zu behäbig.“