Hannover. Der frühere Edemisser Handballer steht für die TSV Hannover-Burgdorf auf der Platte. Er ersetzt den verletzen Nationalspieler Kai Häfner.

Die HSG Nord Edemissen hat einen Bundesliga-Spieler hervor gebracht. Denn mit Malte Donker bekommt seit Start der aktuellen Handball-Saison ein ehemaliger Spieler der Nordkreisler seine Einsatzzeiten bei den Recken aus Hannover.

Eigentlich spielt der 20-Jährige in der dritten Liga bei der Reserve des TSV Burgdorf. Doch mittlerweile zählt er auch zum erweiterten Kader des Bundesligisten Hannover-Burgdorf. Dort vertritt Donker derzeit den verletzten Nationalspieler Kai Häfner im rechten Rückraum. „Er ist stark in der Abwehr“, sagt der spanische Trainer Carlos Ortega über Donker, „was ihm jedoch aufgrund von Schulterproblemen fehlt ist die offensive Wucht, die Häfner sonst ins Spiel bringt.“