Vechelde. Für die Tischtennisspieler des SV Arminia Vechelde fällt am Sonntag der Startschuss in die neue Saison. Der Landesligist bekommt beim VfL Oker gleich einen anspruchsvollen Gradmesser für die kommenden Aufgaben. Die Harzer wickelten die Rückrunde der abgelaufenen Spielzeit mit der zweitbesten Bilanz ab (16:4) und mussten im Vergleich zu anderen Mannschaften keinen Aderlass verkraften.

Für die Tischtennisspieler des SV Arminia Vechelde fällt am Sonntag der Startschuss in die neue Saison. Der Landesligist bekommt beim VfL Oker gleich einen anspruchsvollen Gradmesser für die kommenden Aufgaben. Die Harzer wickelten die Rückrunde der abgelaufenen Spielzeit mit der zweitbesten Bilanz ab (16:4) und mussten im Vergleich zu anderen Mannschaften keinen Aderlass verkraften.

Diesem Handicap entgingen auch die Arminen. Sie konnten sogar eine altbewährte Kraft wieder in ihren Reihen begrüßen – Klaus Kotke (47). Der frühere Regionalligaspieler laborierte zuletzt an den Folgen einer Wirbelsäulenoperation. Diese Beschwerden sind allerdings nicht mehr zu spüren. „Ich bin fit“, betonte der meist gut gelaunte Angreifer und fügte hinzu: „Ich freue mich schon auf die erste Begegnung mit Velitschka Wais. Ich bin noch nie gegen eine derart starke Frau in einem Punktspiel angetreten. Das wird für mich sicherlich eine interessante Begegnung, zumal sie auch mit einer kurzen Noppe angreift.“