Ilsede/Vallstedt.

Nach der langen Pause starteten die Volleyballer des Kreises in die neue Saison. Die VG Ilsede startet neu in der Braunschweiger Staffel und verlor sowohl gegen FC Wenden und Wolfenbütteler VC II 2:3. Grün-Weiß Vallstedt konnte in Bornum ebenfalls nicht punkten, während Vechelde die Reserve des FC Wenden 0:3 schlug.

VG Ilsede – FC Wenden 2:3. Auf der einen Seite freuten sich die Ilseder über die kürzeren Wege in der neuen Staffel, aber ersteinmal sind die neuen Gegner Unbekannte. In ihrem ersten Spiel der Saison begegnete ihnen Verbandsliga-Absteiger FC Wenden. In den ersten beiden starken Sätzen wirkte es, als wären sie dem Gast überlegen, doch der FC reagierte umgehend. Umstellungen, Spielerwechsel und höhere Konzentration machte es zu einem Spiel auf Augenhöhe, in dem die VG durch einige Fehler ihre Führung verspielte. Am Ende stand es 2:3 für Wenden.