Peine. Erster Sieg im zweiten Spiel der Handball-Regionsoberliga. Und der kam für den Aufsteiger Vechelde/Woltorf/Lehndorf völlig überraschend. Nicht so der Auftaktsieg für den Titelverteidiger SG Zweidorf/Bortfeld II. Schmerzlich hingegen verlief die Niederlage der Adenstedterinnen.

Erster Sieg im zweiten Spiel der Handball-Regionsoberliga. Und der kam für den Aufsteiger Vechelde/Woltorf/Lehndorf völlig überraschend. Nicht so der Auftaktsieg für den Titelverteidiger SG Zweidorf/Bortfeld II. Schmerzlich hingegen verlief die Niederlage der Adenstedterinnen.

SG Zweidorf/Bortfeld II – VfB Fallersleben 22:14 (13:7). Die Drachen machten da weiter wo sie zum Ende der Saison aufgehört hatten und setzten in eigener Halle den Gegner sofort unter Druck. Nach dem 3:0 wurde das Tempo bis zur Pause weiter hoch gehalten, so dass nach den ersten 30 Minuten bereits eine Vorentscheidung gefallen war. „Wir haben die Chancen sehr gut ausgespielt. Die Trainingsinhalte werden immer besser umgesetzt und Angriffe wurden gut durchgespielt“, freut sich SG-Trainer Fabian Kracik.