Peine. Da ist sie, die erste Niederlage der SG Zweidorf/Bortfeld II im heimischen Wohnzimmer. Gegen den Kreisrivalen aus Groß Lafferde verloren die Regionsoberliga-Handballer und verfehlen damit ihr Ziel, zu Hause keine Punkte abzugeben. Die Edemisser mussten eine Niederlage gegen die MSG Nordharz quittieren.

Da ist sie, die erste Niederlage der SG Zweidorf/Bortfeld II im heimischen Wohnzimmer. Gegen den Kreisrivalen aus Groß Lafferde verloren die Regionsoberliga-Handballer und verfehlen damit ihr Ziel, zu Hause keine Punkte abzugeben. Die Edemisser mussten eine Niederlage gegen die MSG Nordharz quittieren.

SG Zweidorf/Bortfeld II – MTV Groß Lafferde II 26:33 (12:12). Lafferdes Torwart Florian Frühling war Garant für diesen Derbysieg. „Dabei sind wir mit großem Respekt nach Bortfeld gefahren. In den letzten Jahren konnten wir dort nicht gewinnen“, meint ein zufriedener Lafferder Coach Eckhard Meyer.