Groß Lafferde. Die Verbandsliga-Handballer des MTV Groß Lafferde beherrschen den MTV Geismar beim 33:27-Erfolg. Tino Mrasek und Felix Büttner erzielen jeweils acht Treffer.

Die erste Pflichtaufgabe in der Handball-Verbandsliga haben die Männer des MTV Groß Lafferde insgesamt souverän erledigt. Im ersten Heimspiel am Lafferder Busch sicherte sich der Neuling das 33:27 (15:10) mit erstaunlicher Selbstsicherheit.

„Ich glaube, das war sogar ein Start-Ziel-Sieg“, stellte Trainer Dennis Bühn nach der Partie zufrieden fest. Nur nach der Pause habe sein Team kurz gewackelt, aber die MTV-Handballer fanden schnell wieder in die Spur. „Heute hat wirklich erstaunlich viel geklappt“, lobte Bühn sein Team, in dem alle Akteure ihre Einsatzzeiten hatten. Angeführt von Tino Mrasek, der das erste Verbandsliga-Heimtor der Gastgeber erzielte, und Felix Büttner erspielte sich die Startformation schnell einen Drei-Tore-Vorsprung. Mit jeweils acht Treffern waren beide am Ende die besten Werfer im neuen Lafferder Dress.