Lengede. Gut aufgestellt scheint die B-Jugend des SV Lengede für die kommende Saison in der Bezirksliga. Das Team von Maxi Peist und Can Tosun gewann das Peiner Double.

19 Pflichtspiele und dabei keine einzige Niederlage. Lediglich zwei Unentschieden in der Kreisliga-Hinrunde trüben die glänzende Bilanz der Lengeder B-Jugend-Fußballer in dieser Saison. Doch schlimm ist das keinesfalls, denn neben dem 5:0-Pokalerfolg gegen Vöhrum packte der SVL auch den Aufstieg in die Bezirksliga.

„Wir sind mächtig stolz auf die Jungs. Sie haben über die gesamte Saison hinweg komplett mitgezogen“, freut sich das Trainerduo Maximilian Peist und Can Tosun. Vor der Saison holten die Lengeder einige neue Spieler, von anderen Vereinen aber auch aus der eigenen C-Jugend. „Mindestens die Hälfte der Spieler sind Lengeder“, erklärt Maxi Peist, für den es ebenso wie für Tosun die erste Trainerstation war. Trotzdem war von Beginn an klar: Der Aufstieg in die Bezirksliga soll her.