Peine. Endlich konnten die Denstorfer Tennisdamen 40 ihren ersten Sieg in der neuen Klasse feiern. Auch die Jahner hatten am Wochenende Grund zur Freude.

Vier Spieltage mussten die Denstorfer Tennisdamen 40 auf ihren ersten Sieg warten. Gegen den TC Stadthagen feierten Nicole Haertle und Co. ihren ersten Saisonerfolg. Auch für die weiteren Peiner Landesligisten gab es Siege, lediglich das alte Eisen aus Wierthe unterlag.

Herren 40, Landesliga: MTV VJ Peine – Hemmingen-Westerfeld 4:2. Schon nach den Einzeln hatten sich die Peiner das Remis gesichert. Ingo Reusch, Frank Helmsen und Lars Depenau wurden mit ihren höheren Leistungsklassen ihrer Favoritenrolle gerecht. Nur Michael Collisi schwächelte. „Der war leider schnell mit seinen Kräften am Ende. Aber im Doppel hat er sich super durchgekämpft“, lobt Depenau seinen Kollegen. Zusammen mussten sie auch gewinnen, denn auf dem Feld nebenan hatten sie beobachten können, wie Reusch und Helmsen Probleme hatten. Letztlich teilten sich die beiden Teams die Doppel und die Jahner behielten zwei Punkte zu Hause. „Damit sollte der Klassenerhalt sicher sein.“