Königslutter. Die Damen 30 der TSG Königslutter gewinnen am ersten Spieltag der Hallensaison in der Tennis-Nordliga beim TC Großensee-Trittau mit 5:1.

Der Auftakt ist gelungen, die ersten Punkte sind eingefahren. Die Tennis-Damen 30 der TSG Königslutter feierten zum Auftakt der Hallensaison einen klaren Erfolg. Der Nordligist setzte sich beim TC Großensee-Trittau mit 5:1 durch.

Von Beginn an entwickelte sich eine einseitige Partie, die Lutteranerinnen ließen keinen Zweifel aufkommen, die Halle als Sieger zu verlassen. Nina Jaworowski (6:0, 6:0), Janine Krebs (6:2, 6:1), Margarite Scheffler (6:3, 6:3) und Martina Behnsen (6:4, 6:2) gewannen allesamt ihre Einzel klar und deutlich.

Ähnlich dominant ging es in den anschließenden Doppel-Paarungen weiter. Jaworowski/Krebs ließen nichts anbrennen und gewannen mit 6:1, 6:0. Den Ehrenpunkt erhielten die Gastgeberinnen, weil Scheffler und Laura Marie Medefind ihr Doppel beim Stand von 3:5 verletzungsbedingt aufgeben mussten. Der Stimmung tat dies jedoch keinen Abbruch, schließlich war der Saisonauftakt mehr als gelungen.

Am Wochenende hat die TSG spielfrei, für sie geht es erst am Samstag, 18. November, weiter. Zu Gast ist dann der TC Wedel, für den es das erste Saisonspiel sein wird.