Söllingen. Der Fußball-Bezirksligist FC Heeseberg steht in seinem vorletzten Vorbereitungsspiel beim Landesligisten Lengede auf verlorenem Posten.

Die Bezirksliga-Fußballer des FC Heeseberg haben ihr vorletztes Testspiel vor dem Rückrundenstart verloren. Beim Landesligisten SV Lengede musste sich das personalgeschwächte FC-Team mit 2:6 (0:3) geschlagen geben.

Die Elf von Trainer Michael Grahe fand zu keiner Zeit zu ihrem Spiel und blieb weit unter ihrem Leistungsniveau. Nach 15 Minuten geriet sie mit 0:1 in Rückstand: Philipp Vest hatte einen Foulelfmeter sicher verwandelt. „Das war tatsächlich ein Elfer. Das muss man schon zugeben“, kommentierte Grahe den Rückstand.

FCH trifft spät doppelt

Nur eine Minute später folgte das 0:2 nach einem langen Ball, den Marvin Oktay aufnahm und im Heeseberger Tor unterbrachte. Noch vor der Pause legte Oktay das 3:0 nach. Die Gastgeber blieben überlegen und erhöhten durch Raschid Younis (55./FE), Marvin Oktay (61.) und Michele Fassa (63.) auf 6:0. Erst zehn Minuten vor dem Ende gelang Fabian Romeike nach einer Ecke das 1:6, Julian Hieske stellte in der 89. Minute nach einer scharfen Flanke von Florian Naumann mit seinem Treffer den 2:6-Endstand her.

„Alle haben ihr Bestes gegeben, aber unter den gegebenen personellen Voraussetzungen war nicht mehr drin. Lengede war einfach besser und hat in der Höhe verdient gewonnen“, stellte Michael Grahe nüchtern fest.