Frellstedt. Lea Packhäuser und Rosalie Koppehl fahren in Bergheim zwei Siege ein und mit der Bronzemedaille nach Hause.

Lea Packhäuser und Rosalie Koppehl, Radpolo-Duo der RSV Frellstedt, landeten bei der Deutschen Meisterschaft der U15 in Bergheim bei Köln auf Platz 3.

„Die Aufregung und der selbst gemachte Erwartungsdruck waren teilweise sehr groß. Trotzdem haben unsere Mädels sich sehr gut präsentiert“, berichtete RSV-Trainerin Theresa Sielemann. „Sehr erfreulich zu sehen war, dass die beiden die Spielzüge und Schusstechniken umgesetzt haben, die sie in den letzten Wochen noch einmal intensiv trainiert haben.“

Zwei Siege reichen Frellstedt für Platz 3 bei der deutschen Radpole-Meisterschaft

Packhäuser/Koppehl holten sich zwei Siege – 5:1 gegen RC Lostau II und 4:0 gegen RVS Obernfeld III --, die dem Frellstedter Duo schließlich Treppchenplatz 3 einbrachten. In den Spielen gegen RVS Obernfeld I (1:4) und RVS Obernfeld II (2:3) präsentierte sich das RSV-Duo zwar auf Augenhöhe, hatte am Ende jedoch das Nachsehen. Einzig beim 0:5 gegen den neuen deutschen Meister, RC Lostau I, waren die Frellstedterinnen chancenlos. Lostau I holte sich den Titel verdient und ohne Punktverlust.

„Wir sind zufrieden mit Platz 3 und sehr stolz auf unsere Mädels“, betonte Theresa Sielemann. „Und bereits nächste Woche geht es im Training wieder los, um daran zu arbeiten, auch im nächsten Jahr bei der deutschen Meisterschaft zu starten.“