Rottorf. A-Jugend-Fußball: Die JSG Schöningen/Königslutter siegt 2:1 gegen Vorsfelde.

Nach dem 2:9-Debakel in Wolfenbüttel zeigte die JSG Schöningen/Königslutter eine Reaktion: In der Fußball-Landesliga feierten die A-Junioren einen 2:1 (1:1)-Sieg gegen den SSV Vorsfelde. „Die Jungs haben mit viel Mut und Leidenschaft gespielt – das war richtig klasse“, lobte JSG-Coach Marco Behse.

Der Anfang ging indes noch in die Hose: Vorsfelde begann stark und ging nach nur vier Minuten in Führung. „Da dachte ich mir schon: Hoffentlich geht das nicht in dieselbe Richtung wie in Wolfenbüttel“, so Behse. Doch sein Team zeigte Charakter, war ab der 15. Minute spielbestimmend und meldete sich mit dem Ausgleich von Eric Ködel auch wieder zurück im Spiel (17.). Danach bestimmte die JSG das Geschehen, konnte aber selbst einen Elfmeter nicht zur Führung nutzen.