Lauingen. Fußball-Bezirksliga 1: Im Kellerkracher hat’s die SV Lauingen Bornum krachen lassen! Bei Lupo Martini II gab es einen 6:0-Kantersieg.

Paukenschlag durch die SV Lauingen Bornum! Im Kellerduell der Fußball-Bezirksliga 1 bezwang der Aufsteiger die Reserve von Lupo Martini Wolfsburg mit 6:0 (3:0) und verschaffte sich damit gehörig Luft im Abstiegskampf.

Lauingen Bornums Trainer war nach dem Abpfiff fast schon euphorisch. „Das war ein mehr als überzeugendes Spiel“, konstatierte Lars Körner-Konsierke. Dennis Evers eröffnete den Torreigen in der 11. Minute. In der 28. Minute ereignete sich dann eine der spielentscheidenden Szenen: Lupos Ivan Oliverio kassierte für ein Handspiel die rote Karte. Weil er damit einen Tor-Erfolg der Gäste verhinderte, verwies ihn der Schiedsrichter des Feldes.