Bornum. Volleyball-Verbandsliga: Der TV holt im ersten Spiel in der neuen Liga prompt einen Sieg – und zeigt eine starke Leistung.

Trainer Holger Klopschar zog eine positive Bilanz nach dem ersten Verbandsliga-Auftritt der Volleyballer des TV Bornum: „Wir zeigten am Samstag keine Angst vor den neuen Herausforderungen“. Gegen einen phasenweise überforderten USC Braunschweig III gelang ein 3:1 (25:19, 25:27, 25:20, 25:15).

Der USC hatte zwar noch gegen den VC Pöhlde 3:2 gewonnen, doch vom dabei gesammelten Selbstvertrauen war gegen Bornum dann nicht mehr viel zu spüren. „Schon im ersten Satz brachte uns Thorsten Sante mit fünf Aufschlägen auf Linie“, berichtete Klopschar. Der TVB-Block habe gut gearbeitet und „wir hatten eine solide Annahme“. Auch zeigte Ingo Frassek einmal mehr seine spielerischen Qualitäten. Der USC seine Netzhöhe und Schlaghärte mehrfach zu spüren. Die Braunschweiger konnten wiederum nur wenig Akzente setzen.