Helmstedt. Gerätturnen: Seine Premierensaison beendete das Turnteam Helmstedt gleich auf dem Silberrang in der Bezirksklasse 1.

Sie bleiben in der Erfolgsspur: Helmstedts Turnerinnen platzierten sich beim Bezirksklassen-Rückrundenwettkampf in Braunschweig auf einem starken zweiten Platz. Damit ließ das Turnteam, bestehend aus Sportlerinnen des Helmstedter SV und des TSV Germania, in seiner Premierensaison erneut einige große Vereine mit etablierten Turnabteilungen hinter sich.

Die Mannschaft startete in der Bezirksklasse 1 mit den Pflichtübungen 6 bis 9 des DTB. Geturnt wurden die vier klassischen Geräte: Sprung, Stufenbarren, Balken und Boden. Die Basis für ihren Erfolg legte die Riege bereits im Juni, als wichtige Punkte und ein vorläufiger zweiter Platz erreicht wurden – der sollte nun möglichst verteidigt werden.