Helmstedt. 1. Fußball-Kreisklasse: Gleich zweimal heißt es David gegen Goliath am vierten Spieltag – in Esbeck und in Sunstedt.

Kreisliga-Absteiger TVB Schöningen zeigte sich in der noch jungen Saison in der 1. Fußball-Kreisklasse ziemlich stark. Drei Siege und 10:0 Tore sprechen für die Elmstädter. Nun peilt die Elf von Coach Andreas Rehwald gegen Schlusslicht Sunstedt den nächsten Erfolg an. Doch der TVB ist nicht die einzige Mannschaft mit einem perfekten Saisonstart.

SV Esbeck – FC Schunter II (So., 15 Uhr). Auch Esbeck feierte einen optimalen Auftakt, gewann alle drei Spiele. Am Sonntag liegt die Favoritenrolle auch wieder klar bei den Esbeckern. Denn sie treffen auf den Kreisliga-Absteiger FC Schunter II, der bisher noch gar nicht in der Liga zurechtkommt und alle Spiele verlor. Alles andere als ein Sieg des SVE wäre eine Überraschung.