Lauingen. Fußball-Bezirksliga 1: Die SV unterliegt nach kuriosem Spielverlauf mit 3:5 beim 1. FC Wolfsburg.

Fußball-Bezirksligist SV Lauingen Bornum muss weiter auf den ersten Saisonsieg warten. Nach einem kuriosen Spielverlauf unterlag der Aufsteiger beim 1. FC Wolfsburg mit 3:5 (1:4).

Seine Mannschaft sei „völlig verdient“ nach einer Ecke 1:0 in Führung gegangen, meinte SV-Trainer Lars Körner-Konsierke. Dann aber kassierte sie postwendend den Ausgleichstreffer. Und es sollte noch schlimmer kommen. „Wir haben uns in drei Minuten wie eine Schülermannschaft übertölpeln lassen“, fasste Körner-Konsierke zusammen. Zwischen der 43. und dem Pausenpfiff schlug der 1. FC Wolfsburg gleich dreifach zu und machte damit noch im ersten Spielabschnitt alles klar. „Wir haben uns einfach kapitale Schnitzer erlaubt“, analysierte der Trainer der Gäste.