Schöningen. Fußball-Bezirksliga 2: Es könnte wieder eine unangenehme Aufgabe sein, die Aufstiegsaspirant FSV Schöningen am Samstag lösen muss.

Wieder eine Partie im Elmstadion, wieder ein Gegner von unten – wieder ein Geduldsspiel? Davon geht zumindest Nils Osteroth, Trainer der FSV Schöningen, aus. Am Samstag (15 Uhr) trifft seine Mannschaft in der Fußball-Bezirksliga 2 auf den SV Viktoria Woltwiesche. Damit es nicht wieder nur ein Remis wie beim 2:2 gegen den TSV Wendezelle gibt, dürften vor allem zwei Dinge wichtig sein.

„Es wird so, wie wohl in fast jedem Heimspiel diese Saison werden: Ein tief stehender Gegner, der auf Konter lauert“, prognostiziert Osteroth. Die Woltwiescher erwartet er dabei vielleicht sogar noch defensiver als Wendezelle. „Die Mannschaft ist etwas älter, also sehr erfahren. Da weiß jeder, was er kann.“