Barmke. Fußball-NFV-Pokal: Die Fußballerinnen des TSV Barmke sind zwar ausgeschieden, können aber trotz der hohen Niederlage stolz sein.

Sie wollten den Titelverteidiger und großen Favoriten ein wenig ärgern – und das taten die Oberliga-Fußballerinnen des TSV Barmke auch zumindest eine Hälfte lang. Am Ende mussten sich die Schützlinge von Trainer Marcel Kirchhoff im NFV-Pokal bei Eintracht Braunschweig jedoch noch deutlich mit 2:7 (2:2) geschlagen geben.

„Was soll man nach einer 2:7-Niederlage sagen?“, meinte Kirchhoff süffisant und schob gleich nach: „Ich bin sehr stolz auf meine Mannschaft. Was wir die erste Halbzeit gezeigt haben, war klasse.“ In der zweiten Hälfte habe sein Team dann zehn Minuten verschlafen und sich „in einigen Situationen nicht richtig verhalten“. Das bestrafte die Eintracht eiskalt und zog vorentscheidend auf 5:2 davon.