Helmstedt. NFV-Kreistag: Helmstedts Fußballer bestätigen Werner Denneberg im Amt. Der Vorsitzende möchte vor allem drei Aufgaben angehen.

Werner Denneberg hat in den nächsten drei Jahren viel vor. Der Vorsitzende des NFV-Kreises Helmstedt wurde am Sonntag für drei Jahre erneut an die Spitze der Fußballer gewählt. Die Vereinstreter votierten für ihn und seine Vorstandskollegen jeweils einstimmig.

„Die erste Herausforderung ist es natürlich, die Schiedsrichter-Problematik zu lösen“, sagte Denneberg nach seiner Wahl. Es gebe aktuell zu wenig Unparteiische im Kreis. „Im Bezirk sind wir zwar gut aufgestellt“, so der Vorsitzende, aber „im Kreis müssen wir engagierter ausbilden“. Ein weiteres Projekt sieht Denneberg im Bereich des E-Sports. „Viele Vereine interessieren sich dafür. Wir werden einen E-Fußball-Beauftragten implementieren“, verspricht der Wiedergewählte. Obwohl er anfangs gegen die elektronische Variante des Kickens gewesen sei, denkt er nun: „Es wird ein Erfolgserlebnis für uns werden.“