Königslutter. Pferdeleistungsschau: Für die Reiterinnen und Reiter des gastgebenden RFV gibt es zahlreiche weitere gute Platzierungen.

Bis in die späten Abendstunden saßen oder vielmehr wuselten sie am Sonntag noch auf der Anlage herum. Die Auswertung der Ergebnisse, Abbau der Springhindernisse sowie der Zelte samt Auslagen, Essen und Getränken – auch nach Abschluss der letzten Springprüfung im Rahmen ihres großen Sommerturniers gab es noch viel zu tun für die Mitglieder und Helfer des RFV Königslutter. Gegen 22 Uhr drehte Horst Wengel, eines der seit vielen Jahren engagierten RFV-Mitglieder, seine letzte Kontrollrunde.

Die drei Tage dauernde Pferdeleistungsschau war durchaus stressig, aber der Aufwand hatte sich gelohnt. „Auch viele der Aktiven halfen zwischen ihren Prüfungen fleißig mit“, merkte RFV-Pressewartin Anja Dilling-Ringat an, die von einer „alles in allem gelungenen, harmonischen Veranstaltung“ sprach. Den einen oder anderen Sieg mehr bei ihrem „Heimspiel“ hätten sich die Reiter aus Königslutter wohl gewünscht, doch auch so konnten sich die sportlichen Ergebnisse sehen lassen.