Essenrode. Fußball-B-Kreispokalfinale: Die SG Frellstedt/Wolsdorf II setzt sich nach Elfmeterschießen mit 5:4 durch.

Als drittes Spiel des Finaltages im Fußball-Kreis Helmstedt stand die Partie um den B-Pokal an. Hier trafen TuS Essenrode II und die SG Frellstedt/Wolsdorf II aufeinander. Da es nach 90 Minuten 1:1-unentschieden stand, musste die Entscheidung vom Punkt fallen. Darin bewies das SG-Team die besseren Nerven und holte sich mit einem 5:4 nach Elfmeterschießen die Trophäe.

Nach acht Minuten brachte Frellstedts Nummer 8, Torben Kasprzyk, sein Team in Führung, als er in eine halbhohe Flanke hineinlief und das Leder am verdutzten TuS-Keeper Marvin Raekel vorbei ins Netz spitzelte. Die Freude währte aber nicht lange: Sechs Minuten später war Essenrodes Sebastian Beckert nach einer langen Ball sträflich ungedeckt und bedankte sich – unter dem Jubel der einheimischen Zuschauer – mit einem sehenswerten Heber von der linken Strafraumseite aus genau ins Dreieck. Obwohl beide Teams nach der Pause ihre Chancen hatten, blieb es beim 1:1.