Königslutter. Kreissporttag: Die Resonanz war groß, die Zustimmung ebenso. Und so waren nicht nur die Verantwortlichen des KSB letztlich zufrieden.

„Der Stellenwert des Sports wurde durch die große Resonanz unterstrichen“, freute sich Jürgen Nitsche nach dem Kreissporttag im Hotelpark Avalon in Königslutter. Delegierte von 47 Vereinen, aber auch zahlreiche Vertreter aus der Politik und Wirtschaft wohnten der Versammlung bei. Doch das war nicht der einzige Grund, weshalb der alte und neue Vorsitzende des Kreissportbundes Helmstedt zufrieden war.

Denn ihm und dem Vorstand wurde eine überwältigende Zustimmung entgegengebracht: Erst erfolgte die anstandslose Entlastung – und dann die jeweilige einstimmige Wiederwahl von Jürgen Nitsche als Vorsitzenden und seinen Stellvertretern: Claudia Gläsner (Ressort Finanzen), Martin Roth (Ressort Organisationsentwicklung), Torsten Dill (Ressort Sportentwicklung) und Jan Meyer (Ressort Bildung). Nur bei den Kassenprüfern gab es eine Änderung: Angela Lux und Werner Denneberg werden künftig von Kerstin Dornfeld statt Manfred Becker unterstützt.