Königslutter. Basketball-Bezirksliga: Mit einem Heimspiel gegen den Meister aus Völkenrode beendet die TSG Königslutter am Sonntag die Saison.

Es hätte sicherlich angenehmere Aufgaben zum Saisonabschluss gegeben. Basketball-Bezirksligist TSG Königslutter genießt am letzten Spieltag zwar noch einmal Heimrecht, die Erfolgsaussichten sind jedoch nicht sonderlich rosig, denn am Sonntag (15.30 Uhr) ist der bereits als Meister feststehende TSV Völkenrode zu Gast in der Jürgen-Gerke-Halle.

„Unser Ziel kann nur lauten, bestmöglich gegenzuhalten. Wie schon in unserem vorletzten Heimspiel gegen Stöckheim gilt: Der Gegner wird sehr wahrscheinlich die Punkte mitnehmen – aber er soll richtig hart dafür arbeiten müssen“, gibt TSG-Spielertrainer Christian Schöndube seinem Team vor. Und gegen die zweitplatzierten Stöckheimer hatte das erstaunlich gut geklappt. Beim 76:88 war die TSG dem Gegner mit Ausnahme des dritten Viertels absolut ebenbürtig.