Schöningen. Handball-Landesliga: Das Reckel-Team spielt am Samstag gegen Zweidorf – und will sich mit einem guten Start in die Köpfe der Gegner spielen.

Es war eine regelrechte 180-Grad-Wendung, die Handball-Landesligist HG Elm am vergangenen Wochenende hinlegte und die zum überzeugenden Erfolg gegen den MTV Braunschweig III führte. Diese Leistung gilt es am Samstag zu bestätigen, wenn ab 17 Uhr die SG Zweidorf/Bortfeld in der Schöninger Gerhard-Müller-Halle zu Gast ist.

Nach der Niederlage in Langelsheim eine Woche zuvor hatte Trainer Daniel Reckel noch beklagt, dass seine Mannschaft sein Coaching nicht angenommen habe. Nach dem Sieg gegen die Braunschweiger am Sonntag klang das ganz anders. „Die Jungs haben auch versucht, die kleinen Anweisungen und Tipps, die ich ihnen während des Spiels gegeben habe, sofort umzusetzen“, lobte Reckel. Und natürlich hofft er, dies auch nach dem Heimspiel gegen die SG sagen zu können. „Ein Sieg wäre ein echter Big Point für uns im Abstiegskampf“, betont der HG-Trainer.