Essenrode. Faustball: Die M35 des TuS Essenrode reisen zur Landesmeisterschaft. Der TuS hat dabei ein klares Ziel.

Am morgigen Sonntag findet die Faustball-Landesmeisterschaft der Altersklasse M35 in Goslar statt. Der MTV Vienenburg richtet diese Titelkämpfe erstmals aus, das Teilnehmerfeld besteht aus sieben Teams – darunter auch eine Mannschaft des TuS Essenrode.

Die Topteams der vier niedersächsischen Bezirke spielen um den Titel und um die Tickets zur Norddeutschen Regionalmeisterschaft. Die Mannschaft des TuS Essenrode startet in einer Dreier-Vorrundengruppe und trifft dabei zunächst auf Titelverteidiger TSV Essel. Der konnte sich in den Duellen der vergangenen Jahre zwar oft durchsetzen, hatte mit den Helmstedtern jedoch meist einen hartnäckigen Gegner und gewann fast immer erst im Entscheidungssatz.