Königslutter. Basketball-Bezirksliga: Das Kellerduell gegen Goslar geriet zu einer unerwartet einseitigen Angelegenheit – sehr zur Freude der TSG Königslutter.

„Wir hatten nicht damit gerechnet, dass es so deutlich wird“, sagte Christian Schöndube, Spielertrainer des Basketball-Bezirksligisten TSG Königslutter. Im Duell mit dem zuvor punktgleichen Vorletzten MTV Goslar gelang den Dom­städtern ihr bislang höchster Saisonsieg. Durch den 104:65 (26:23, 21:9, 30:13, 27:20)-Erfolg machte die TSG einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt.

Dass ihnen in Arne Pehlemann, der erstmals in dieser Saison für die TSG auflief, und Ingo Frassek zusätzliche Optionen zur Verfügung standen, half den Gastgebern immens weiter. „Wir konnten endlich mal durchwechseln, kurz Luft holen und dann wieder mit voller Kraft zurück aufs Feld kommen“, erklärte Schöndube.