Hallenfußball: Der erste LaBo-Cup, er kam an bei den Besuchern und Mannschaften.

Königslutter. „Insgesamt sind wir mit dem Turnierverlauf sehr zufrieden“, stellte Robin Rose, der hauptverantwortliche Turnierleiter, am Ende fest und legte nach: „Alle Spiele liefen sehr fair ab und es gab in meinen Augen niemanden, der negativ aufgefallen ist. Das Niveau war teilweise wirklich gut, was auch einfach dem tollen Teilnehmerfeld mit allen Helmstedter Teams aus der Bezirksliga und den besten Mannschaften aus der Kreisliga geschuldet war.“

Über die vielen positiven Rückmeldungen habe er sich natürlich gefreut. „Es beweist uns, dass der LaBo-Cup eine tolle Idee war und bestärkt uns darin, dass unser Turnier langfristig das erste Highlight im Fußball-Jahr sein wird.“ Fußballerisch am meisten beeindruckt habe ihn das Viertelfinale zwischen Vatan und Türk Gücü: „Es war aus meiner Sicht einer der Höhepunkte im Turnier. Dort trafen zwei technisch sehr versierte Teams aufeinander, die sich sportlich nichts schenkten und dennoch ein faires Duell ablieferten.“